EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page